netzsuchen.de | Ergebnisse im Netz · schwarz auf weiss

© 2013-2016

 

 

 
D e r   u n a b h ä n g i g e   B o t   i m   N e t z
 
 

  How it works
 
 
 

qreeple ist vollkommen automatisierter Suchbot (Robot), dessen Suchergebnisse i.d.R. nicht von Menschen moderiert werden.

netzsuchen besteht aus vielen ineinander greifenden Scripten, die in langjähriger Programmierarbeit modular erstellt und letztlich zu einem System zusammengeführt wurden - netzsuchen.de.

Der Suchrobot arbeitet im Wesentlichen sehr einfach:

- Über netzsuchen wird ein Suchwort oder eine Suchwortkette eingegeben

- Der Robot sucht nun zuerst, ob er zur Abfrage passende Treffer zeigen kann

- Soweit dem nicht so ist, macht der Robot sich mittels einer Tunnelprogrammierung auf und sucht nach einigen ersten Resultaten zur Suchanfrage

Der Robot vermerkt sich jeweils vorangegangene Suchanfragen, für die er bisher noch keine Ergebnisse liefern konnte und sucht innerhalb der darauf folgenden Stunden und Tage fortwährend nach neuen Resultaten, die er bei der nächsten gleichen oder ähnlichen Suchanfrage zeigen kann. Ebenso versucht netzsuchen durch verschiedenste Logiken, eigene Domains und somit Start- und Trefferpunkte zu kreieren, die eventuell für die Suchabfrage hätten dienlich sein können. Der Robot sucht daher auch nach fiktiven Ergebnisseiten, die mittelfristig Treffer liefern könnten.

netzsuchen ist kontinuierlich in (technischer) Bewegung und sucht jede Minute - sogar jede Sekunde - immer weiter; dies ohne ein Enddatum, bis in alle Ewigkeit! Auf diese Art und Weise wächst langfristig die Anzahl künftiger Treffer und Trefferquoten.

qreeple beginnt nach der Installation der Scripte auf einem Server prinzipiell mit nur einem einzigen Ergebnis, welches dem Hauptsuchscript manuell zur Suche und Ergebnisanzeige vorgegeben wird.

Der Datenbestand wächst innerhalb von nur einer Woche im Realbetrieb sowie bei Einstellung von niedrigster serverseitigen Systemressourcennutzung i.d.R. schnell auf eine halbe Million Treffer!

Dies resultiert aus der Funktionsumgebung des Robots, indem er Webseiten besucht, für sich als mögliche künftige Trefferseite vermerkt und weiterhin auch nachschaut, welche fortführenden Empfehlungen zu den gefundenen Webseiten bestehen, da auch diese für künftige Treffer relevant sein könnten. Nach diesem groben Schema besucht der Robot empfohlene Webseiten und ebenso wieder deren Empfehlungen - usw..

netzsuchen erlangt somit auf Dauer gesehen einen unendlichen Datenbestand. Allein die Technik der Serverumgebung(en) wird dies jemals stoppen können, was wir jedoch zum heutigen Zeitpunkt noch nicht hoffen wollen.

Treffervorschläge sucht und zeigt netzsuchen i.d.R. gezielter als viele andere Suchdienste, da der Robot nicht inhaltsbasiert (Content) arbeitet, sondern i.d.R. versucht, Webseiten zu finden, die anhand von Suchbegriffen einer Gesamtthematik zuzuordnen sind. Als Beispiel wäre zu nennen, dass bei der Suche nach - z.B. einem Politiker - keine Ergebnisse aus Shop- und Auktionssystemen bei netzsuchen angezeigt werden, auf welchen man bedruckte T-Shirts mit dem Politikerfoto bestellen kann. Vielmehr liefert qreeple Treffer, die sich im Falle unseres Beispieles eindeutig mit Politik und auch mit der Person des gesuchten Politikers beschäftigen. 

Dies reduziert zwar optisch im ersten Eindruck die Anzahl von möglichen Treffern, bietet dem die Abfrage tätigenden User allerdings eine bestmögliche Qualität von Ergebnissen.

Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung des Robots und informieren über die qreeple Startseite im Falle von Systemänderungen, -erweiterungen und -updates.

Dein qreeple-Team

 

 
    
 

Startseite  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Mehr  |  Map